Kontakt
Bayh_Fingerle_Rechtsanwalt_Frank_Wiesbrock_01

Stuttgart

Frank Wiesbrock

Rechtsanwalt Frank Wiesbrock studierte Rechtswissenschaften an der Eberhard Karls Universität in Tübingen und war von 1997 bis 2005 als Rechtsanwalt in der Kanzlei Thaler-Nölle & Kollegen, Stuttgart tätig, bevor er 2005 zu uns kam.

Ein besonderer Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwalt Wiesbrock ist das anwaltliche Forderungsrecht. Als Spezialist für Gerichtsprozesse setzt er im Rahmen des anwaltlichen Forderungsmanagements Ihre Geldforderungen sowohl im B2B-Bereich als auch im B2C-Bereich in nationalen und internationalen Verfahren erfolgreich durch.

Außerdem ist Rechtsanwalt Wiesbrock auf das Transport- und Speditionsrecht im nationalen und im internationalen Bereich spezialisiert. Er hat den Fachanwaltskurs für Transport- und Speditionsrecht im Jahr 2013 mit Erfolg bestanden.

Im Rahmen seiner geschilderten Tätigkeiten berät er Sie als Mandanten auch bei Insolvenzanfechtungen durch Insolvenzverwalter.

Rechtsanwalt Wiesbrock nimmt regelmäßig an Fortbildungen für Rechtsanwälte teil. Ergänzt wird sein anwaltliches Engagement durch seine Tätigkeit als Dozent an der SFG Akademie für Forderungsmanagement und im Weiterbildungsprogramm „Certified Credit Controller“ des BvCM e. V. an der Hochschule Bochum.

Zulassung als Rechtsanwalt1997
MitgliedschaftenDeutscher Anwaltverein e. V. (DAV)
Arbeitsgemeinschaft Transport- und Speditionsrecht des DAV