Kontakt
Bayh_Fingerle_Rechtsanwalt_Peter_Bayh_01

Stuttgart

Peter Bayh

Rechtsanwalt Peter Bayh studierte Rechtswissenschaften in Tübingen, München und Berlin. Er war von 1977 bis 1983 geschäftsführender Gesellschafter der Rechtsanwalts-Sozietät Maurer, Bayh, Däubler-Gmelin, Gassmann, Seidel; schon damals mit Sitz in der Königstraße 22 in Stuttgart. Seit 1983 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Rechtsanwälte Peter Bayh & Reinhold Fingerle an gleicher Stelle mit Schwerpunkt im Familienrecht und im Anwaltsinkasso und gründete 1991 die überörtliche Sozietät mit den Rechtsanwälten Andreas Pitsch und Uwe Hoffmann in Chemnitz, aus der im Jahr 1996 die Rechtsanwälte BAYH & FINGERLE Partnerschaft mit Rechtsanwälten in Stuttgart und Chemnitz entstand. Seit 1995 ist er außerdem geschäftsführender Gesellschafter der B.F.H. TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft mbh, Stuttgart, und der BAYH & FINGERLE Kanzlei für Forderungsrecht, die als 2004 in BAYH FM Manufaktur für ForderungsRechtsManagement und Anwaltsinkasso am Markt ist.

Rechtsanwalt Peter Bayh kann auf Lehrgänge verweisen u. a. in Betriebswirtschaft und Steuerrecht, Familienrecht und Vermögensauseinandersetzung, Unternehmensnachfolge IHK, Insolvenzrecht und Insolvenzvermeidung sowie Inkasso und Forderungsrecht.

Seine Kenntnisse und Erfahrungen vermittelt er als Referent an der SFG Akademie für Forderungsmanagement, Dozent an der Universität Bochum und Fachautor verschiedener Publikationen zum Forderungsrecht und Inkasso. Schon seit 1983 ist er Ihr Spezialist im ForderungsRechtsManagement und Inkasso. Er arbeitet als juristischer Beirat im VfCM VEREIN für CREDITMANAGEMENT e.V.

Zulassung als Rechtsanwalt1977
MitgliedschaftenDAV Deutscher Anwaltverein
Arbeitsgemeinschaft Anwaltsmanagement
Arbeitsgemeinschaft Familienrecht
Arbeitsgemeinschaft Internationales Recht
DACH Europäische Anwaltvereinigung
VdrW, Vereinigung für deutsch-russisches Wirtschaftsrecht e.V.
VfCM VEREIN für CREDITMANAGEMENT  e.V.
EngagementKunstförderer, 1995 – 2001 Präsident Stuttgarter Tennisgesellschaft Geroksruhe