Kontakt
Bayh_Fingerle_Rechtsanwalt_Ralf_Kretschmar_01

Chemnitz

Ralf Kretzschmar

Rechtsanwalt Kretzschmar studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Freien Universität Berlin und war von 1997 bis 2009 als Jurist in einem mittelständischen  Wirtschaftsunternehmen der Immobilienbranche zuständig für das gesamte Grundstücks- und Immobilienrecht einschließlich des Miet- und Wohnungseigentumsrechts sowie für das einigungsbedingte Übergangsrecht in den neuen Bundesländern, insbesondere für die Reprivatisierung von Grundstücken. Einen weiteren Schwerpunkt bildete in dieser Zeit das Forderungsmanagement auf dem gesamten Gebiet des Zivil- und Verwaltungsrechts.

Als Rechtsanwalt ist er an unserem Standort Chemnitz für das Immobilienrecht (Wohneigentum, Mietrecht) sowie das Haftungs- und allgemeine Zivilrecht zuständig. Auf diesen Gebieten vertritt er Sie als seine Mandanten sowohl außergerichtlich als auch vor den Gerichten der ordentlichen Gerichtsbarkeit.

Rechtsanwalt Kretzschmar bildet sich im Immobilienrecht durch Lehrgänge über den Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e. V. sowie in den weiteren Gebieten seiner Tätigkeit regelmäßig fort.

 

Zulassung als Rechtsanwalt2010
MitgliedschaftenDeutscher Anwaltverein (DAV)
EngagementVorstand der Sektion Chemnitz des Deutschen Alpenvereins